Dienstag, 3. Juli 2012

Joey's Pizza mal selbst gemacht

Als das aktuelle Joey's Pizza Prospekt im Briefkasten lag war die Verlockung schon groß zum Telefonhörer zu greifen und einfach zu bestellen. Aber dann überlegte ich mir, wie ich die köstlichen Pizzen einfach selbst nachmachen könnte.


Als erstes brauche ich einen guten Hefeteig. Und mit dem Brotbackautomat, 500g Mehl, etwas Milch, einem Päckchen Trockenhefe, etwas Salz und Zucker und einem Esslöffel Oregano ist das auch kein Problem.

Weiter geht es mit den Zutaten für die Pizza Peach Club:
mit aromatischer Sun-Dried Tomato Sauce, Schweinesteak-Streifen, frischen Pfirsichspalten, krossem Bacon und Honig belegt. Nach dem Backen mit frischem Rosmarin verfeinert

Und hier die Zutaten für die Pizza Smokey Chicken:
mit pikanter Barbecue Sauce, zartem Hähnchenbrustfilet, Mozzarella, fruchtigen Cherrytomaten und Zwiebeln gebacken. Mit Tabasco zum Nachwürzen!

Nach dem Backen hatte ich dieses Ergebnis:
Die fertige Pizza Peach Club
Die fertige Pizza Smokey Chicken
Fazit:
Nicht gerade viel billiger, als wenn man die Pizzen bestellt hätte. Dafür aber richtig lecker und man weiß was alles drin, bzw. drauf ist. Das Experiment ist gelungen und allen Beteiligten hat es auch super gut geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen